News     Geschichte & Charaktere     Comic     Galerie     Fan-Werke     FAQ     Forum German   English   Sprache      RSS
 
  Letzte Seite (135)
watch the latest comic-site

  Ich @ Deviant Art
visit my deviant art gallery

Bookmark and Share

 
   FAQ - Fragen, Antworten, Quintessenzen
 

Kann ich auf einen Bannertausch mit dir hoffen?
Ja, das kannst du! In meinen Augen ist ein Bannertausch eine Form der Anerkennung und Kompliment zueinander. Es ist ebenso eine gute Art, um die Webcomic-Szene aufrecht zu erhalten.

Darüber hinaus bietet der Bannertausch mit Lytherion Legends sogar einen besonderen Vorteil: Während dein Banner auf den meisten Seiten lediglich in irgendwelchen Linksammlungen verschwindet, die wohl ohnehin selten besucht werden, wird hier eine zufälige Auswahl an Partnern immer direkt sichtbar auf Hauptseite angezeigt, die sich mit jedem Klick ändert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Besucher also deinen Banner zu Gesicht bekommt, ist wirklich hoch.

Wenn du also ein Partner werden möchtest, dann schreibe mir eine Mail (ich beisse nicht! ) mit Titel, einem Banner (200x40px) sowie einer Kurzbeschreibung des Comics.

Wenn du 'Lytherion Legends: Blade of Souls' verlinken möchtest, verwende einfach einen der folgenden Banner:

 
     
 

Wie kann ich dich kontaktieren?
Schreibe einfach eine Mail an info(at)onlinecomic.de oder besuche das Lytherion-Forum.

Wird Werbung auf dieser Seite geschaltet?
Generell nicht. Die "Lytherion Legends"-Webseite war schon immer frei von Werbung und wird es auch in Zukunft bleiben. Einzigst meine Partner sind diejenigen, die mit meiner Webseite supportet werden - und das ist definitv nicht dasselbe!

Was ist dieses "Lytherion Legends"-Ding? Ist der Name des Comics nun "Lytherion Legends" oder "Blade of Souls"?
Das "Lytherion Legends"-Projekt startete ursprünglich als ein deutsches, klassisches Pen-And-Paper-Rollenspielprojekt. Die Idee, eine oder mehrere Geschichten in dieser Welt zu kreieren lag mir sehr nahe. Nach und nach wurde aus dem darauf folgenden Comic-Projekt namens "Blade of Souls" ein sehr eigenständiges Projekt - doch immer noch basierend auf den RPG-Hintergründen. So könnte man sagen, dass "Lytherion Legends" der Name des Gesamtprojektes ist und "Blade of Souls" der Subtitel dessen ist.

Sind noch weitere Comics geplant?
Ja, das sind sie. "Blade of Souls" wird nicht die letzte Geschichte um Lytherion bleiben, so viel ist sicher. Dennoch hat "Blade of Souls" selbst eine geschlossene Geschichte, also wird es ein "Blade of Souls 2" in Zukunft nicht geben. Das ist auch erstmal alles, was ich dazu sagen möchte, ohne das ganze zu detailieren.

Wie lange arbeitest du schon an diesem Comic?
Ich arbeite seit 2004 daran. Aber aufgrund persönlicher Probleme musste ich im Laufe dieser Zeit zwei größere Pausen einlegen, sodaß mein Puffer mit der Zeit erschöpft war und ich nicht mehr dem Zeitplan hinterher kam. Sorry dafür, Leute!

Irgendwie scheint sich dein Stil noch inmitten des Comics zu verändern. War das Absicht?
Mehr oder minder. "Lytherion Legends: Blade of Souls" ist mein erstes, größeres Comicprojekt im Mangastil. So haben im Laufe der Zeit Entwicklungen und Fortschritte stattgefunden. Einflüsse haben meinen Stil geprägt und der gesamte Comic mag durchaus im Gesamtbild irgendwie experimentell wirken, wenn man so jede 20te Seite miteinander vergleicht. Letzten Endes geht es mir vor allem doch eher darum, eine epische Geschichte zu erzählen und dabei noch selbst etwas durch das Projekt zu lernen.

Welche Elemente verwendest du für deinen Comic und deine Kunstarbeiten?
So wie der Stil haben sich auch meine Mittel im Laufe der Zeit hin und wieder gewechselt. Doch eine Sache hatte sich nie verändert: Der Comic ist komplett traditionell per Hand mit Finelinern gezeichnet. Es sind lediglich ein paar Effekte und Elemente (wie die Sprechblasen) per Photoshop (Version 7) hinzugefügt. Für die Schatten verwende ich mittlerweile graue Copics. Colorierte Seiten werden ebenso mit Finelinern & Photoshop gebastelt. Ich habe auch ein Wacom Graphiktablett im Einsatz, doch an sich dient es mir mehr als Staubfänger. Ich bevorzuge es dann halt doch, auf toten Bäumen zu malen ... meine PC-Colos? Ich mache sie mit Maus.

Wie oft werden neue Seiten veröffentlicht?
Ein wöchentlicher Update-Plan ist wieder das Ziel nach einer langen Pause. Donnerstag ist Lytherion-Tag!

Warum ist dein gesamter Comic in Englisch und Deutsch verfügbar?
Das ganze ist einfach: Ich selbst stamme aus Deutschland und neben der Ursprungsform betreibe ich eine englische Fassung, um ein internationales Publikum zu erreichen, und ja - es ist eine Menge mehr Arbeit. Englisch ist nun nicht meine Muttersprache, dennoch mache ich die komplette Übersetzung selbst. Einen Kontrolleser habe ich nicht. Ergo erwarte ich auch nicht eine englische Fassung frei von allen Fehlern zu haben. Sollest du also auf einen offensichtlichen Fehler stoßen, bitte teile mir diesen mit, damit ich ihn beseitigen kann.

 
 
   Für Lytherion Legends voten
 

'Lytherion Legends: Blade of Souls' ist ein kostenfreies Webcomic-Projekt. Bitte unterstütze dieses Projekt durch Abstimmung bei den folgenden Links....

Bei TopWebComics
Vote - TopWebComics
Bei Buzzcomix
Vote - BuzzComics
Bei Webcomicz
Vote - Webcomicz
 
 
   Partner & Empfehlungen
 

Dies ist eine zufällige Auswahl aus der Liste meiner Partner und Empfehlungen:

Undertow

Reluctant hero-in-distress and psychotic damsel collide, with epic results!
(Persönliche Empfehlung)

Dragon Heroes

Dragon Heroes, a full-color fantasy/ adventure/ action comic about three dragons with very different personalities (which just complicate things) and their pets: a dog and a talking spider.

Fantasy Realms

An epic fantasy adventure, Fantasy Realms throws you into the story of a young girl. Uncertain of what to do with her future, she finds herself forced to face her past as events spiral out of control.
(Persönliche Empfehlung)

Du möchtest auch ein Partner werden?

 
 
(c) 2002 - 2017 by Sascha B. Bolz | Impressum