News     Geschichte & Charaktere     Comic     Galerie     Fan-Werke     FAQ     Forum German   English   Sprache      RSS
 
  Letzte Seite (135)
watch the latest comic-site

  Ich @ Deviant Art
visit my deviant art gallery

Bookmark and Share

 
   Geschichte & Charaktere
 

Eine mysteriöse Armee aus Geisterkriegern zieht durch die Lande Lytherions und hinterläßt eine Spur der Verwüstung, des Todes und der Verzweiflung. Der einst so weise und gerechte König verbreitet ungeahnte Schrecken und großes Leid in allen umliegenden Ländereien und Königreichen...

Als Neyus und Leandra einander kennenlernen, entdecken sie die Parallelen ihrer Vergangenheit in Verbindung mit dieser Dunklen Legion. Die zwei machen sich gemeinsam auf den Weg, um dem Mysterium der Dunklen Legion auf den Grund zu gehen, noch geradezu unwissend, wie tief sie ihr Weg in den ewigen Krieg zwischen Licht und Schatten führen wird...

Ein großes Abenteuer beginnt, doch schon bald merken die zwei, dass sie sich auf ein gefährliches Spiel mit großen Mächten eingelassen haben; für ein Zurück ist es längst zu spät...

 


Leandra   Neyus   Lady Kalindra   Lhyran   Adayan   Catharia
Leandra   Neyus   Kalindra   Lhyran   Adayan   Catharia

 

Leandra

Alter: 17 Jahre (Kapitel 1: 7 Jahre)
Rasse: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Klasse: Zauberin (Basis: Magierin)
Größe: 1,72 m
Schutzgott: ?
Waffe: Elementarmagie

"Ist es richtig, seiner Bestimmung zu folgen, selbst wenn man gezwungen wird, unschuldige Seelen zu verletzen und selbst jene, die man liebt?"

Durch den Einfall der Dunklen Legion und dem Tode ihrer Mutter flüchtet sie im Alter von 7 Jahren in die Wälder, wo sie von dem Elfenmagier Adayan gefunden und aufgezogen wird. Er entdeckt Leandras ungewöhnliche Begabung für Elementarmagie und fördert diese fortan mit großem Eifer.

Als sie sich nach zehn Jahren entschließt, ihren eigenen Weg zu gehen, um dem von Adayan in seinen Visionen angepriesenem Schicksal nachzugehen, trifft sie in den Weiten der Wälder auf Neyus. Sie entschließt sich dazu, Neyus auf seiner Reise zu begleiten, um ebenfalls dem Mysterium der Dunklen Legion auf die Spur zu gehen...

 

   

Neyus

Alter: 20 Jahre (Kapitel 2: 10 Jahre)
Rasse: Lunaryx-Elf
Gechlecht: Männlich
Klasse: Ritter (Basis: Krieger)
Größe: 1,84 m
Schutzgott: Lythera, Wasser
Waffe: Schwert

"Wenn du ein großes Ziel im Leben hast, so bereite dich gut vor - selbst wenn es halt dein Leben lang dauert!"

Neyus gehört einer alten und seltenen Elfenrasse an, den Lunaryx. Als die Dunkle Legion sein Dorf vernichtet und ein ihm unbekannter Mann namnes Lhyran seine Eltern vor seinen Augen tötet, kann er nur knapp dem Massaker entrinnen.

Auf seiner Flucht in die dunklen Wälder begegnet er in einem alten Waldtempel einer mysteriösen Frau, die ihn zum Träger der heiligen Seelenklinge Acvaron, dem Schrecken aller Dämonen, auserwählt. Als letzter seines Stammes beginnt er einige Jahre später seinen persönlichen Feldzug gegen die Dunkle Legion, stets dem Mörder seiner Eltern auf der Spur...

 

 

   

Lady Kalindra

Alter: ?
Rasse: ?
Geschlecht: Weiblich
Klasse: ?
Größe: 1,92 m
Schutzgott: ?
Waffe: Magie / Schwert

"Verlasse dich niemals auf dein Augenlicht."

Als Hüterin eines mysteriösen Tempels im Verborgenen der tiefsten Wälder Axorias übergibt sie Neyus den Schlüssel zur Vernichtung der Dunklen Legion: Die heilige Seelenklinge Acvaron.

Sie nimmt den jungen Neyus auf und lehrt ihn die Künste des Schwertkampfes...

Über Lady Kalindra selbst ist leider nur sehr wenig bekannt, außer dass es sich bei ihr um eine mächtige Magierin mit seherischen Fähigkeiten handeln muss.

Sie spricht nie von sich selbst und wirkt auf Ihre Art unnahbar und kühl...

 

 

   

Lhyran

Alter: 32 Jahre (Kapitel 1: 21 Jahre / Kapitel 2: 22 Jahre)
Rasse: Mensch (?)
Geschlecht: Männlich
Klasse: Assassin (Basis: Dieb)
Größe: 1,88 m
Schutzgott: Heroya, Feuer
Waffe: Handklingen

"Diejenigen, die zögern, sterben zuerst."

Commander Lhyran ist der Oberbefehlshaber der Dunklen Legion und der ehemalige Leibwächter des König Gamos.

Während der ersten Überfälle der Dunklen Legion auf die umliegenden Länder tötet er Neyus' Eltern vor den Augen des damals 10-jährigen Knaben. Er ist als skrupellos verrufen und tötet seine Opfer ohne Zeit für Worte oder Gefühle zu verschwenden.

Seit dem Mord und der beinahigen Ausrottung der Lunaryx wird er von Neyus nahezu besessen gejagt.

 

 

   

Adayan

Alter: 102 Jahre (Kapitel 1: 92 Jahre)
Rasse: Waldelf
Geschlecht: Männlich
Klasse: Weiser (Basis: Druide)
Größe: 1,62 m
Schutzgott: Atrasia, Wind
Waffe: Naturmagie

"Fürchte die Zukunft nicht - alles ist vorherbestimmt und folgt dem Willen der Götter."

Der als Einsiedler tief in den Wäldern Axorias lebende Waldelf Adayan ist ein Meister der Magie. Adayan wird nachts häufig von apokalyptischen Visionen geplagt und seine Verheißungen stoßen bei großen Teilen des Waldelfenvolkes auf Unverständnis und Empörung und haben Adayan den Ruf eines ketzerischen Scharlatans eingebracht.

Als Leandra nach dem Angriff der Dunklen Legion in die Wälder flieht, wird sie von ihm aufgenommen und großgezogen. Er endeckt ihr hochgradiges Talent für Magie und lehrt sie den Umgang mit den Mächten der Elemente.

 

 

   

Catharia

Alter: 16 Jahre
Rasse: Chennara
Geschlecht: Weiblich
Klasse: Kriegsbarbarin (Basis: Barbar)
Größe: 1,68 m
Schutzgott: Phydion, Erde
Waffe: Hufe und Fäuste

"Eine Schlacht? Schnell, sagt mir wo...!"

Als eine der wenigen Chennara stammt Catharia aus den Nordgebirgen des Landes Axoria. Wie die meisten Chennara liebt sie den Kampf und die Herausforderung mit ihren Kräften hierbei bis an die Grenzen zu gehen.

Nach einen unglücklichen Sturz in die Tiefen einer Gebirgsschlucht wurde sie von Einwohnern des Dorfes Medala gefunden und zur Genesung vom Dorfältesten Davaron aufgenommen.

Ihr Weg überschneidet sich dort unverhofft mit denen von Leandra und Neyus kurz vor dem Sturm der Dunklen Legion auf das Dorf Medala.

Sie sieht in deren Reise eine große Herausforderung an ihr Können und zögert gar nicht erst lange auf Davarons Bitte hin, ihnen im Kampf gegen die Dunkle Legion zur Seite zu stehen.

 

 

Leandra   Neyus   Lady Kalindra   Lhyran   Adayan   Catharia
Leandra   Neyus   Kalindra   Lhyran   Adayan   Catharia
 
     
 
   Für Lytherion Legends voten
 

'Lytherion Legends: Blade of Souls' ist ein kostenfreies Webcomic-Projekt. Bitte unterstütze dieses Projekt durch Abstimmung bei den folgenden Links....

Bei TopWebComics
Vote - TopWebComics
Bei Buzzcomix
Vote - BuzzComics
Bei Webcomicz
Vote - Webcomicz
 
 
   Partner & Empfehlungen
 

Dies ist eine zufällige Auswahl aus der Liste meiner Partner und Empfehlungen:

Kantalin

Packender, deutschsprachiger Fantasy-Online-Roman von Andrea Schrader.

Undertow

Reluctant hero-in-distress and psychotic damsel collide, with epic results!
(Persönliche Empfehlung)

Ratification of Lambs

In a war of genetic superiority, a confused young man is confronted by a little girl claiming to be God. Stripped of his past life, he is forced by the relentless wheels of destiny into an ancient love triangle between Adam, Eve, and God

Du möchtest auch ein Partner werden?

 
 
(c) 2002 - 2017 by Sascha B. Bolz | Impressum